Hörprobe: Ein akustischer Rückblick

Konzert in Fischbach 2018

Als akustischen Vorgeschmack für unser anstehendes Jahreskonzert möchten wir mit Euch den Blick noch einmal kurz zurück werfen. Unter dem Motto „Von jedem etwas für jeden etwas“ präsentierten wir beim vergangenen Jahreskonzert ein von unseren Musikern selbst zusammengestelltes vielfältiges Programm. Heute möchten wir Euch ein paar Hörproben aus den damaligen Stücken vorstellen. Die Aufnahmen stammen vom diesjährigen Konfirmationskonzert in Fischbach, in dem wir traditionell die Highlights des vorangegangen Konzerts zum Besten geben.

Los geht es mit dem Intro von „Nessaja“ aus dem Musical „Tabaluga“. Es beschreibt die Reise des bekannten, kleinen Drachens zur Schildkröte Nessaja, die ihm ihren Rat mit auf den Weg gibt. Daran schließt sich „Highland Cathedral“ an – eine Komposition, die sich in jedem Abschnitt Stück für Stück steigert. Hier der eher ruhigere Teil vom Anfang. Das Zwischenspiel ist „From a Distance“. Das Lied beschreibt, dass unsere Welt aus der Ferne ein wunderschöner Planet ist, auf dem es keine Not und keine Kriege zu geben scheint. Den Abschluss bildet „The Rose“ in der ursprünglichen Besetzung mit Jürgen am Dirigentenstab und Gesangsbegleitung von unserem musikalischer Leiter Andreas. Viel Spaß beim Anhören!

Wir hoffen, dass wir Euch mit dem kleinen Zusammenschnitt die Wartezeit etwas verkürzen konnten und ihr Euch genauso wie wir auf unser anstehendes Jahreskonzert am 1. Dezember freut. Dann mit vielen neuen Stücken und der tollen Akustik in der Höfleser Kirche. Bis bald!