Jahreskonzert 2017

Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es wieder soweit – der musikalische Höhepunkt unseres Vereinsjahres stand auf dem Programm. Pünktlich um 19:30 Uhr erklangen in der nahezu vollbesetzten Kirche St. Marien in Höfles die ersten Töne zu „Also sprach Zarathustra“. Mit diesem grandiosen Stück hießen wir die Besucher unseres traditionellen Jahreskonzertes herzlich willkommen.

Das Programm wurde von unseren Musikern selbst zusammengestellt – unter dem Motto „Von jedem etwas für jeden etwas“. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass von Marsch und Polka über Musicals bis hin zu Filmmusik wieder eine bunte Mischung präsentiert werden konnte. In diesem Jahr stand der Verein dabei erstmals unter der musikalischen Leitung von Andreas Thiel – eine gelungene Konzert-Premiere!

Einer der nicht-musikalischen Höhepunkte unseres Konzerts war die Ernennung von Martin Fischer zum Ehrenkassier und Jürgen Fischer zum Ehrendirigenten. Wir sind stolz, solche engagierten Persönlichkeiten in unseren Reihen zu haben.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Zuhörern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wer es schon jetzt kaum erwarten kann: 2018 wird unser Konzert erstmals am Samstag des ersten Advent stattfinden!