Konzert auf der Seebühne im LGS-Gelände Kronach

Nach zwei Jahren Pause spielte unser Musikverein wieder ein Konzert auf der Seebühne im LGS-Gelände. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir viele Zuhörer begrüßen. Wir bedanken uns herzlich für die Spenden und beschließen mit diesem Konzert die „Freiluftsaisons 2022“. Ab sofort bereiten wir uns auf unser Konzert vor, das für den 26.11.2022 in der Kirche St. Marien Höfles geplant ist.

Kerwa Neuses

Bei schönstem Spätsommerwetter spielten wir am Sonntagabend zur Neusiche Kerwa. Der Platz vor dem Feuerwehrhaus war restlos besetzt und so konnten wir die vielen Gäste mit unserer Blasmusik unterhalten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Neuseser Vereinen für die gute Zusammenarbeit.

Schützenauszug Freischießen Kronach

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Pause marschierten wir mit anderen Musikvereinen und den vielen Schützen vom Kronacher Rathausplatz hinaus zur Hofwiese. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Festzug von vielen Besuchern eingerahmt und bejubelt.

Verabschiedung Kaplan Florian Will

Leider gab es während seiner Zeit als Kaplan in Höfles nicht all zu viele Gelegenheiten, bei denen wir in der Kirche musizieren konnten. Daher bedanken wir uns rückwirkend nochmal herzlich dafür, dass er bei unserem letzten Konzert 2019 durch´s Programm geführt hat. Am 31.07.2021 verabschiedeten wir uns mit einem Ständerla von Kaplan Will.

Dorffest Höfles

Wochenlang regnete es keinen Tropfen. Ausgerechnet am Höfleser Dorffest goss es am Nachmittag wie aus Eimern. Das trübte aber keinesfalls die Stimmung. Obwohl es anfangs noch etwas regnete, war auch das Dorffest ein voller Erfolg. Zusammen mit der Feuerwehr Höfles führten wir einen Ehrungsabend durch, um unsere langjährigen Mitglieder auszuzeichnen. Anschließend feierten wir den ganzen lauen Abend lang.

nach oben