Zu Gast bei Freunden

jahreskonzert-meeder-kapelle

Musik zu spielen macht Spaß. Keine Frage. Musik zu hören allerdings auch. Statt uns selbst um den bestmöglichen Ton zu kümmern, konnten wir am vergangenen Samstag ganz allein den Klang genießen. Die Blaskapelle Meeder hatte zu ihrem Jahreskonzert eingeladen.

jahreskonzert-meeder-besuchMit anspruchsvollen, unterhaltsamen und mitreißenden Kompositionen hat Dirigent Markus auch dieses Mal unseren musikalischen Horizont erweitert. Auf dem Programm stand Neues und Bekanntes. Filmmusik und Musicals, aber auch Marsch und Polka. Beeindruckend. Unter den passend ausgewählten und zusammengestellten Werke fanden sich außerdem einige längere Arrangements, wie At Worlds End aus Fluch der Karibik oder Highlights aus The Rock, die man ganz auf sich wirken lassen konnte. „Beim nächsten Stück geht es um Miguel, der auf seiner Reise nach Australien eine Idee für eine neue Komposition bekommt.“, kündigte uns Frederike, die den kurzweiligen Abend moderierte, beispielsweise Pacific Dream von Jacob de Haan an.

jahreskonzert-meeder-kartenNach dem Konzert bestand für alle die Möglichkeit sich mit den Musikern  austauschen und alte und neue Kontakte zu pflegen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Markus und Sepp für die persönliche Begrüßung und die interessanten Einblicke in die Vereinsarbeit!

Unser Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung – nicht umsonst gab es Standing Ovations und ganze drei Zugaben. Wir kommen gerne wieder! Kommenden Samstag dürfen wir aber zunächst selbst ran: bei unserem Jahreskonzert in der Kirche in Höfles. Herzliche Einladung!

2 Antworten auf „Zu Gast bei Freunden“

1. Liebe Höfleser,
    schön, dass ihr da wart und natürlich noch schöner, dass es euch gefallen hat.
    Es geht halt nix über den persönlichen Kontakt unter den Musikerinnen und Musikern.

Die Blaskapelle Meeder wünscht euch viel Erfolg zu eurem Konzert und wenn es vielleicht dieses Mal nicht mit einem Gegenbesuch klappt, dann wären wir froh für ein nächstes Event mit euch in Kontakt zu bleiben.

Eure Blaskapelle Meeder

Kommentare sind geschlossen.