Jahreskonzert 2018

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.

Das Jahreskonzert des Musikverein Höfles-Vogtendorf gehört schon seit vielen Jahren zu den festen Traditionen im Vereinskalender. So haben wir auch in diesem Jahr am 1. Adventswochenende die Pforten der Kirche St. Marien geöffnet und durften zahlreiche Zuhörer aus nah und fern begrüßen. Wie immer war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt – was uns besonders freut. 

Die lange Probenarbeit, die sicher auch die ein oder anderen Nerven gekostet hat, hat sich nun ausgezahlt: Wir durften unseren Besuchern ein facettenreiches Programm präsentieren. Vom Konzertmarsch Sympatria und der Heublumen-Polka über Filmtitel wie Rocky oder Do you remember von Phil Collins bis hin zu My Way und  Somethin’ stupid – Besucher und Musiker waren gleichermaßen begeistert. 

„Wirklich sehr schön, das Konzert.“, brachte es Pfarrerin Alina Elgring aus Fischbach auf den Punkt. Auch Iris, die sogar aus Niederbayern angereist war, zog ein positives Fazit: „Bei der Titelmusik zu Hawaii Five-O konnte ich fast nicht sitzen bleiben!“ Und auch die Musiker waren zufrieden. „Das war mein erstes Konzert und ich kann kaum beschreiben, wie viel Spaß das gemacht hat.“, erzählt zum Beispiel Sandra. 

Nach dem gelungenen Konzert ließen wir gemeinsam mit einigen Zuhörern den Abend in unserem Proberaum bei Glühwein, Kinderpunsch und Leckereien gemütlich ausklingen. Und sogar erste Noten-Wünsche für das Konzert im nächsten Jahr wurden bereits laut. Wir sind schon gespannt, welche es in die finale Auswahl für das kommende Jahreskonzert schaffen, das am 30.11.2019 stattfindet. Wir freuen uns auf Dich! Egal ob vor oder auf der Bühne … 

P.S.: Die Presse war ebenso begeistert.