Der Countdown läuft: Jahreskonzert 2018

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Höhepunkt unseres Musikvereins-Jahres. Am Samstag des ersten Adventswochenendes, also am 1. Dezember 2018, findet unser traditionelles Jahreskonzert statt.

Bis zum großen Auftritt in der Kirche St. Marien in Höfles bei Kronach gibt es allerdings noch einiges zu tun! Die Probenarbeit läuft auf Hochtouren, die Musiker üben mit Fleiß und Freude an den teils neuen und teils auch bekannten Stücken. Die schwarzen Konzertmappen sind bereits prall gefüllt mit abwechslungsreichen Noten. Zu viel vom Programm wollen wir noch nicht verraten, aber eines steht jetzt schon fest: es wird wieder eine bunte Mischung – von flotten Märschen bis hin zu mitreißender Filmmusik!

Um die Zeit bis zum Auftritt etwas zu verkürzen, gibt es heute schon einmal einen kleinen visuellen Vorgeschmack von der letzten Musikprobe:

Die Musiker fiebern dem Konzert entgegen und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher. Also am besten gleich den Termin in den Kalender eintragen und Familie und Freunde einladen!