Im Gleichschritt, Marsch!

Jedes Jahr Anfang August stehen für unsere Musiker zwei ganz besondere Festumzüge auf dem Programm: Anlässlich des Kronacher Freischießens dürfen wir als eine von mehreren Kapellen den Schützenauszug am Sonntag sowie den Kinderfestumzug am Dienstag musikalisch begleiten.

Mit zahlreichen Märschen geht es vom Marktplatz in der Kronacher Altstadt hinaus zur Hofwiese.  Ein besonderes Erlebnis nicht nur für die vielen Zuschauer, sondern auch für uns Musiker. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Schützenplatz sind Bratwürste und das ein oder andere Bier (und für die kleinen Musiker eine Limonade) natürlich Pflichtprogramm. 😉

Dem positiven Feedback der Zuschauer zufolge, haben sich auch in diesem Jahr die Marschproben im Vorfeld gelohnt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es in Kronach wieder heißt: „Musikverein Höfles-Vogtendorf: Im Gleichschritt, Marsch!“