Dürfen wir vorstellen … Nadine!

Interview mit Nadine

Wer spielt welches Instrument? Wer mag welches Musikstück am liebsten? Und welcher ist der tollste Auftritt im Jahr? Fragen über Fragen … In unseren Vereinsblog-Interviews möchten wir Dir unsere Musiker, ihre Instrumente und den Verein näher vorstellen. Den Anfang macht Nadine. Sie erzählt uns die tolle Geschichte, wie sie ihr Instrument für sich entdeckt hat und verrät, was sie sonst noch mit dem Musikverein Höfles-Vogtendorf verbindet.

Nadine, verrate uns welches Instrument Du spielst und seit wann.

Ich spiele seit dem 06.10.1995 Trompete. Also fast genau 23 Jahre. 🙂

Wow, das ist ganz schön lange. Weißt Du noch, warum Du Dich damals entschieden hast, Trompete zu lernen?

Ja klar, das war eine unvergessliche Geschichte! Im Alter von zehn Jahren fragten mich meine Eltern, ob ich nicht beim Musikverein ein Instrument lernen möchte. Im Garten ging ich auf und ab und überlegte welche Instrumente ich eigentlich kannte. Mir fielen spontan drei Instrumente ein: Das erste, welches mir sofort einfiel, war die Trompete, welche ich aus der Fernsehserie Pippi Langstrumpf kannte. Das zweite Instrument war das Saxophon, welches ich mit der Titelmusik der Serie ALF in Verbindung brachte. Das dritte Instrument war die Klarinette, die ich ebenfalls aus dem Fernsehen kannte. Da ich damals ein großer Pippi Langstumpf-Fan war und ich außerdem dachte „eine Trompete hat ja nur drei ‚Drücker‘ – so schwer kann das ja nicht sein“, entschied ich mich für die Trompete.

Was für eine tolle Geschichte! Und was ist Dein Lieblingsstück aus unserem aktuellen Repertoire?

Das ist Unchained Melody, der Titelsong aus Ghost – Nachricht von Sam.

Vom Lieblingsstück zum Lieblingsauftritt: Was ist für Dich der aufregendste Auftritt im Jahr?

Unser Jahreskonzert in der Kirche in Höfles. Das ist mein persönliches Highlight, da wir zum Teil ganz andere Stücke spielen als bei unseren sonstigen Auftritten. Zum Beispiel Filmmusik und Musical Songs.

Und was war Dein bisher schönstes Erlebnis mit dem Musikverein?

Die Maibaumaufstellung vor ein einigen Jahren … meine beiden Trompeten-Schüler, welche sich damals noch bei mir in Ausbildung befanden, spielten einen ihrer besten Auftritte und ich war total begeistert über den Sound von meinem hohen Blech! Ich war richtig stolz auf die beiden und auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Leider können sie zwecks Studium momentan nicht mehr dabei sein.

Schade, aber wir hoffen natürlich, dass sie in den Semesterferien und nach dem Studium wiederkommen. Vielen Dank für die spannenden Einblicke!