Gelungener Einsatz für die Umwelt

Ende März fanden sich bei strahlendem Sonnenschein einige fleißige Helfer aus unseren Ortsvereinen, um den Unrat, den verantwortungslose Mitbürger einfach so in der Natur entsorgt haben, zu entfernen und zusammenzutragen.

Dabei wurden unzählige Flaschen und Kaffee-to-go-Becher, Essensverpackungen und sonstiger Verpackungsmüll aufgesammelt. Auch große Teile, wie ganze Autoräder, Plakatständer, Eimer und Kisten wurden dabei gefunden. Daneben waren aber auch kuriose Dinge dabei, beispielsweise zwei gekochte, eingefärbte Ostereier im Straßengraben. Ob die wohl der Osterhase verloren hat? 😉

Ein herzlicher Dank geht an all diejenigen, die den schönen Samstagnachmittag damit verbracht haben, unsere Ortsteile Höfles, Vogtendorf und Ruppen vom Müll zu befreien! Als kleine Aufmerksamkeit gab es anschließend eine Brotzeit in den Räumen der Feuerwehr Vogtendorf.

Abschließend noch ein Appell an all die „Umweltsünder“: Nehmt euren Müll mit und entsorgt ihn da, wo er hingehört – und nicht in unserer schönen Natur!