Tagesausflug in die „Unterwelt“ der Stadt Kronach

Am 23. September trafen sich unsere Musiker und ihre Familien zum diesjährigen Tagesausflug. Am späten Vormittag starteten wir unsere Wanderung in Ruppen und gingen über den alten Bahndamm in Richtung Kronach.

Nach einer kleinen Stärkung auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände war die Obere Stadt unser Ziel, denn dort erwartete uns das Highlight unseres Ausflugs: Gemeinsam mit Stefan Wicklein stiegen wir hinab in die Kronacher Unterwelt. Um die zahlreichen Gänge unterhalb der Altstadt ranken sich viele Geschichten und Gerüchte.

Nach einer spannenden Kellerbesichtigung durften wir dann auch noch hoch hinaus. Die Besteigung des Kronacher Stadtturms stand auf dem Programm – eindrucksvolle Ausblicke inklusive. Anschließend ging es auf den Rückweg. Ein kurzer Fußmarsch über den Kreuzberg führte uns ins Ruppenwirtshaus, wo der rundum gelungene Tag einen gemütlichen Ausklang fand.