Mit neuer Vorstandschaft und neuem Dirigent in die musikalische Zukunft

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Musikverein Höfles-Vogtendorf e.V. am 20. Oktober standen nicht nur ein Jahresrückblick, sondern auch Neuwahlen auf dem Programm.

Zu Beginn begrüßte die amtierende Vorsitzende Anja Hanuschke mehr als 40 aktive und passive Mitglieder im Vogtendorfer Schützenhaus. An die Bekanntgabe der Tagesordnung schloss sich das Totengedenken mit dem letzten musikalischen Gruß „Ich hatt‘ einen Kameraden“ an. Beim darauffolgenden Jahresbericht konnte auf viele örtliche und überörtliche Aktivitäten zurückgeblickt werden. Höhepunkte des Vereinsjahres waren neben dem traditionellen Jahresabschlusskonzerts gemeinsame Mitgliederausflüge sowie ein Tag der offenen Tür. Besonders freute sich der Verein über einige Neueintritte, sowie die hohe Zahl an Neumitgliedern, die musikalisch ausgebildet werden. Dirigent Jürgen Fischer berichtete in seiner letzten offiziellen Handlung über die musikalischen Aktivitäten und Termine des vergangenen Jahres, ehe er nach 28-jähriger Tätigkeit seinen Nachfolger Andreas Thiel vorstellte, der von jetzt an die musikalische Leitung des Vereins übernimmt. In einem letzten Bericht informierte der Kassier Martin Fischer über die aktuellen finanziellen Verhältnisse, die von den Kassenprüfern bestätigt wurden.

Im Anschluss wurde turnusgemäß die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft durchgeführt. Der Wahlvorstand ermittelte folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzende Claudia Wellach, 2. Vorsitzende Ines Hergenröther, Kassier Sabine Fischer, Schriftführer Kerstin Klinger und stellvertretender Schriftführer Alexander Riemer.

Als Beisitzer wurden Peter Hergenröther, Melanie Thiel, Ludwig Klinger, Hans Jürgen Förtsch sowie Frank Stumpf in den Vorstand gewählt.

Kassenprüfer sind Walter Karl und Harald Bauer.

Die neue Vorsitzende Claudia Wellach schloss die Generalversammlung mit einem Ausblick auf die kommenden Termine ab. Der nächste große Auftritt des Musikvereins wird das diesjährige Jahresabschlusskonzert am 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) in der Kirche St. Marien Höfles sein – erstmals unter der musikalischen Leitung von Andreas Thiel.