Ausbildung & Mitmachen

Wir suchen Dich!

Du möchtest ein Instrument lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Der Musikverein Höfles-Vogtendorf bietet Instrumentalunterricht für alle Altersklassen an. Den Unterricht leiten Musiklehrer sowie erfahrene aktive Musiker aus unseren eigenen Reihen. Begleitet wird die Ausbildung zudem durch die D1- bis D3-Lehrgänge des Nordbayerischen Musikbundes.

Du hast Interesse oder Fragen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Du möchtest ein Instrument lernen und weißt noch nicht welches? Dann komm einfach zu einem unserer Probentermine und lerne unsere verschiedenen Instrumente näher kennen.

Gerne kümmern wir uns im Rahmen Deiner Ausbildung auch um ein Leihinstrument.

Du spielst bereits ein Instrument? Aber alleine ist dir das zu langweilig? Dann komm zu uns und mach mit beim Musikverein Höfles-Vogtendorf. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit Musikern zwischen 12 und 70 Jahren. Gemeinsam mit unserem Dirigenten Andreas Thiel üben wir vielseitige Musikstücke ein – von Marsch und Polka bis zu Rock und Pop ist alles dabei! Wir proben einmal pro Woche und zeigen unser Können bei verschiedenen Auftritten und Konzerten. Spaß an der Musik steht bei uns im Vordergrund.

Beim Musikverein Höfles-Vogtendorf ist jeder willkommen – ganz egal, welches Instrument Du spielst, wie lange Du bereits spielst oder wie lange Du vielleicht auch schon nicht mehr gespielt hast. Wir finden für jeden die richtige Stimme!

Neugierig geworden? Dann melde Dich bei unserem Dirigenten Andreas oder schau einfach bei einer Probe in unserem Proberaum in Höfles bei Kronach vorbei. Wir freuen uns auf Dich!